GSA Image Analyser Batch Edition


Bildanalyse
Analysis Options
Csv Results
Image Analyser Batch Edition
Output Options
Jetzt Kaufen
Preis: 500,00€
zuzüglich MwSt.
Download v1.1.4
Datum: 21.07.2016
Größe: 7.36MB
       [FAQ] [Feedback] [Forum][Download als ZIP] [Mirror]

GSA Image Analyse Batch Edition ist ein Programm zur wissenschaftlichen Auswertung von Bilddateien (Bildanalyse). Die Einsatzmöglichkeiten des Programms sind vielfältig und lassen sich schwerpunktmäßig in die drei Hauptgruppen Objektflächenberechnung, Objektlängenberechnung und Objektzählung unterteilen.

Es werden die Flächen aller erkannter Objektflächen automatisch errechnet. Zusätzlich dazu ist die Berechnung einzelner Teilflächen möglich, die in einen Zwischenspeicher abgelegt werden können. Das Programm bietet die Möglichkeit, die Verhältnisse der ermittelten Flächen zueinander und zur Gesamt- bzw.

Hintergrund-Bildfläche zu berechnen. Der GSA Image Analyse verfügt über eine Funktion, die speziell für die direkte Längenbestimmung sehr Komplexer und stark verästelter Objekte entwickelt wurde. Solche Objekte stellen beispielsweise Pflanzenwurzeln dar.

Zusätzlich zur direkten Längenbestimmung, ist eine indirekte Berechnung über eine Rasterschnittpunktermittlung (Tennant) möglich. Hierbei lässt sich das Rastermaß frei definieren. Die automatische Zählfunktion ermittelt die Anzahl aller erkannten Objekte und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, sich überlagernde Objekte getrennt zu zählen.

Diese Trennung kann über die Objektform, der Objektfläche und über die Objektintensität erfolgen. Das Rasterschnittpunktzählverfahren dient zur indirekten Objektanzahlbestimmung. Solche Verfahren werden z.B. durch Buerker, Fuchs-Rosenthal, Thoma, Schilling, Tuerk beschrieben.

Parallel zu den automatischen Zählfunktionen beinhaltet das Programm zwei manuelle Zählverfahren. Das einfache Zählen durch markieren ist ebenso möglich, wie das Zerteilen des Analysebildes in vergrößerte Teilbilder, dass ein manuelles Zählen deutlich vereinfacht.

Der GSA Image Analyse kann alle gängigen Bildformate (JEPEG, GIF, TIFF, BMP, PNG) lesen. Alle Analysen erfolgen automatisch im Hintergrund.


Modifizierte Version oder neue Funktionen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine spezielle Version benötigen oder Funktionen vermissen. Wir freuen uns, Ihnen bei Problemen zu helfen.

GSA Image Analyser Batch Edition


Image analyser
Analysis Options
Csv Results
Image Analyser Batch Edition
Output Options
Buy Now
Price: $744.00
plus VAT/Taxes
Download v1.1.2
Date: 2014-08-07
Size: 6.81MB
       [FAQ] [Feedback] [Forum][Download as ZIP] [Mirror]

The GSA Image Analyser Batch Edition is a program for the scientific evaluation of images. The Program can analyse all images in batch mode and store the results in a CSV files who can later be imported into any spreadsheet applications like Excel or Open Office.

The possibilities of the program are varied and can be divided in three main groups; Object surface calculation, Object length calculation and Object counting. Everything gets calculated automatically without any user input. The program offers the possibility to calculate the relations of the ascertained surfaces to each other and to the whole image or background.

The GSA Image Analyser Batch Edition has also a set of functions which have been developed especially for the direct length calculation of very complex and very ramified objects (such objects are for example plant roots). There are also indirect calculation available with a grid intersection (developed by Tennant).

The automatic count function determines the number of all recognised objects and, in addition, offers the possibility to count overlapping objects apart. This separation can made over the object form, the object surface and over the object intensity.

The grid intersection count function serves for the indirect object number regulation. Such procedures are described, e.g., by Buerker, Fuchs Rosenthal, Thoma, shilling, Tuerk. The GSA Image Analyser Batch Edition can read almost all known picture formats (JEPEG, GIF, TIFF, BMP, PNG).

This program is designed to solve many problems. It has been used for counting cells and calculating the size of plant roots (biometry).


Custom Version or Feature Request

Please contact us if you need any custom version or if you are missing an important feature in the software. We are glad to help you with any problems you have.